About

Die Idee zum Blog „The Shade Girl“ entstand Anfang 2016, der Name basierte auf meiner Vorliebe für Sonnenbrillen. Bis heute hat sich der Blogname gehalten, auf den anderen Plattformen, wie Instagram, kennt man mich mittlerweile unter meinem richtigen Namen.
Ich bin Annika, 30 Jahre alt und im Januar 2016 wurde ich zum ersten Mal Mama eines kleinen Jungen. Im Januar 2018 wurde unsere Tochter geboren und aktuell bin ich mit unserem dritten Kind schwanger. Es ist eine Zeit voller Liebe, Chaos und Zusammenhalt. Mein Leben hat sich seit dem ziemlich verändert, um es genau zu sagen: Nichts ist wie vorher – naja fast nichts.

Seit 2012 bin ich Event Managerin, nach der Ausbildung habe ich studiert. Für das Leben im Vollzeitjob war ich irgendwie noch nicht bereit, so kam ich zu dem Studium der Germanistik an der Universität zu Köln.

Schreiben und kreativ sein, das sind bis heute meine Stärken. Ich mag schöne Klamotten, gutes Essen und versuche mir die ein oder andere Marotte aus meinem Leben v. M., also vor Mama quasi, beizubehalten. Das ist nicht immer einfach und manchmal finde ich mich wieder zwischen Bauklötzen, Maisstangen und Windeln und merke: Es ist mal wieder Annika Zeit! Wenigstens für die nächsten zehn Minuten. Wenn der Papa dann abends zu Hause ist, steige ich ins Auto und singe inbrünstig zu meinen Lieblingsliedern.

So hab ich mich entschieden, über all diese schönen, wundervollen Dinge und die vielleicht eher anstrengenden und nervenzerreißenden Dinge zu schreiben. Ich freue mich, euch ein Stück weit davon zu erzählen und mich mit euch austauschen zu können.

Add a Response

Your name, email address, and comment are required. We will not publish your email.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

The following HTML tags can be used in the comment field: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <pre> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: